Auftaktevent
Jahr 2025
Mi, 08. Jan. 2025
20:30 Uhr, Einlass ab 20:20 Uhr
Teilnehmeranzahl begrenzt
Zoomlink zur Teilnahme
Jedes Jahr erinnert sich das jüdische Volk beim Pessachfest an den Auszug aus Ägypten. Es war der Auszug aus der Sklaverei in die Freiheit, aus der Fremd- in die Selbstbestimmung. Sie lernen seine Bedeutung und Riten kennen. Der Festabend, Seder genannt, wird mit dem jahrtausendealten Gebet: „Nächstes Jahr in Jerusalem“ abgeschlossen und der Referent, Herr Rosen, wird zu Ihnen aus Jerusalem sprechen. Die Veranstaltung wird von dem chassidischen Musiker, Yedidia Toledano umrahmt.
Grußwort durch Prof.'in Dr. Viera Pirker, 2. Vorsitzende, Verein zur Förderung des interreligiösen Dialogs e.V.
Nach der Veranstaltung erfahren Sie weiteres zu unseren Projekten im neuen Jahr und wie Sie mithelfen können.
Arie Rosen, in Deutschland geboren und aufgewachsen, wanderte in seinem 15. Lebensjahr nach Israel ein, legte dort sein Abitur ab, absolvierte den Militärdienst und studierte in einer religiösen Hochschule Thora.
Unterstützt wird er von Yedidia Toledano, einem chassidischen Gitarrenspieler, der die Veranstaltung musikalisch umrahmt.
Die beiden Referenten sind live aus Israel zugeschaltet.
Sie sind herzlich eingeladen!
Wir haben keinen regelmäßigen Newsletter, da wir unsere gesamte Energie in unsere Schulprojekte investieren. Dennoch möchten wir den Kontakt zu Ihnen bei Online-Veranstaltungen live aus Jerusalem pflegen.
Seien Sie Gast und lernen Sie neues über die Tora, das Judentum und unsere Arbeit.
Bitte teilen Sie auch Ihren Freunden und Kollegen mit sich in den Verteiler einzuschreiben, damit wir gemeinsam unser Netzwerk erweitern.