Rabbi Nachmann und die Thora
Mo, 27. Jan. 2025
19:00 Uhr,
Teilnehmeranzahl begrenzt
Zoomlink zur Teilnahme
https://us06web.zoom.us/j/82703432494?pwd=jSt8dF6fbaF9cF28L3aKGBJKklIlMt.1
Meeting-ID: 827 0343 2494
Kenncode: 578719
Lea Fleischmann wird aus ihrem Leben berichten und ihr Buch „Rabbi Nachman und die Thora“ vorstellen. Sie wird erzählen, warum Rabbi Nachman, der vor zweihundert Jahren lebte, heute in Israel eine geistige Renaissance erlebt und sie ihm ein Buch gewidmet hat.
Die Veranstaltung wird von Yedidia Toledano, einem chassidischen Gitarrenspieler, musikalisch umrahmt.
Veranstaltung ist kostenfrei.
Veranstalter ist die KVHS Altenkirchen
Lea Fleischmann, Tochter von Holocaustüberlebenden, ist in Ulm geboren und in Frankfurt am Main aufgewachsen. Sie studierte an der Johann Wolfgang-Goethe-Universität Pädagogik und Psychologie und war als Studienrätin im hessischen Schuldienst tätig. 1979 wanderte sie von Frankfurt am Main nach Jerusalem aus, wo sie bis heute als Schriftstellerin lebt.
Yedidia Toledano, 1981 in Haifa geboren, stammt aus einer orthodox-jüdischen Familie. In seiner Kindheit erlernte er das Gitarrenspielen. Er hat eine große Zuneigung zur chassidischen Musik.
Die beiden Referenten sind live aus Israel zugeschaltet.
Sie sind herzlich eingeladen!
Wir haben keinen regelmäßigen Newsletter, da wir unsere gesamte Energie in unsere Schulprojekte investieren. Dennoch möchten wir den Kontakt zu Ihnen bei Online-Veranstaltungen live aus Jerusalem pflegen.
Seien Sie Gast und lernen Sie neues über die Tora, das Judentum und unsere Arbeit.
Bitte teilen Sie auch Ihren Freunden und Kollegen mit sich in den Verteiler einzuschreiben, damit wir gemeinsam unser Netzwerk erweitern.